Über uns

Unternehmensnachfolge ist nicht nur ein Geschäft,
sie ist persönlich

Unternehmens-
nachfolge ist nicht nur ein Geschäft,
sie ist persönlich

Wir von der Scottsdale GmbH unterstützen als M&A Berater kleine und mittelständische Unternehmen dabei, eine Nachfolgelösung zu finden. Das machen wir branchenübergreifend und wir sind bundesweit für unsere Kunden im Einsatz. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie im Sinne einer Nachfolgelösung einen Käufer für Ihr Unternehmen suchen und wenn Ihnen in diesem Prozess Expertise und Menschlichkeit wichtig sind.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, KMU im Nachfolgeprozess zu unterstützen. Denn für diese Unternehmen eine Nachfolge zu finden, bedeutet mehr zu tun, als irgendeinen Käufer oder Investor zu finden. Es geht darum, den richtigen Käufer zu finden. Eine Person, die auch menschlich passt und an die Unternehmer IHR Unternehmen mit gutem Gewissen übergeben. Das ist aus unserer Erfahrung existentiell für einen positiven Vertragsabschluss und für die Zukunft des Unternehmens. Kleine und mittelständische Unternehmen sind der Motor der Wirtschaft – umso wichtiger also, den Fortbestand zu sichern.

Genau diese Herausforderung
lieben wir

Oliver Alexander Schneider ist Gründer und Inhaber der Scottsdale GmbH. Er gründete das Unternehmen, nachdem er bereits fünf Jahre als M&A Berater tätig war. Und auch zuvor hatte er in seinem Berufsleben viele Berührungspunkte mit Unternehmern aus unterschiedlichsten Branchen. Er ist Prozessexperte, das bedeutet, er hat das Fachwissen, um ein Unternehmen erfolgreich zu verkaufen. Und er hat noch mehr, das wichtig für seinen Job ist: Er hat Interesse an den Menschen, mit denen er zusammenarbeitet. Außerdem sind dem in Bremen ansässigen Unternehmer Vertrauen, Verlässlichkeit und Wertschätzung wichtig, ganz in der Tradition des hanseatischen Kaufmanns.

Thomas Löhr – freier Partner der Scottsdale GmbH mit Sitz in Wolfenbüttel

Thomas Löhr ist zertifizierter M&A Spezialist und hat bis jetzt über 370 erfolgreiche Unternehmensnachfolgen mit einem Transaktionsvolumen bis zu 5 Millionen Euro in der Metropolregion Hannover – Braunschweig – Wolfsburg abwickeln können. Als MBA, Dipl. Sozialpädagoge und Dipl. Gerontologe schaut er bei dem Prozess nicht nur auf die Zahlen, sondern schafft es die Beziehungsebene zwischen Käufer und Verkäufer während und über die Verhandlungen hinaus intakt zu halten.

Christian Landt ist freier Partner der Scottsdale GmbH

Als gelernter Industrie-Kaufmann und Diplom-Ingenieur hat er große Vertriebsprojekte zum Abschluss gebracht und viele Veränderungsprozesse geführt. Weil er sah, wieviel Arbeit und Herzblut in einer erfolgreichen Firma stecken, trieb ihn eine Frage an: Wie kann diese Lebensleistung für die nächste Generation fruchtbar gemacht werden? Heute ist er Organisationsentwickler und zertifizierter Spezialist für Unternehmenstransaktionen. Er begleitet seine Kunden mit Geradlinigkeit, Integrität und typisch norddeutscher Zurückhaltung.

Matthias Reetz – Freier Partner der Scottsdale GmbH mit Sitz in Regensberg, Schweiz

Matthias war in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen CFO und IT-Positionen in den Branchen Banken, Bildung, Produktion und Dienstleistungen tätig. Daneben unterrichtet er Finanz- und Nachfolgethemen auf Masterstufe in einer Fachhochschule und agiert als neutraler Sachverständiger für Unternehmensbewertungen für Anwälte im Familienrecht. Er unterrichtet daneben in Verhandlungstechnik.

Aufbauend auf einer akademischen Ausbildung im Bereich IT und Finanzen ist Matthias Reetz als eidg. Dipl. Wirtschaftsprüfer und M&A Specialist freier Partner von Scottsdale. Er ist im Bereich der Unternehmensnachfolge für KMU in Süddeutschland, der Schweiz und Liechtenstein aktiv und spezialisiert.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wenn Sie jetzt das Gefühl haben, dass wir gut zusammenarbeiten könnten, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.